110 Jahre kommunikative Kompetenz

70 Jahre Evangelische Sonntags-Zeitung
20 Jahre EKHN.de
20 Jahre Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau GmbH

Die Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau GmbH in Frankfurt  – feierte am 1. Dezember 2016 mit Humor und Augenzwinkern ein dreifaches Jubiläum mit insgesamt 110 Jahren: Vor genau 70 Jahren erschien die erste Ausgabe der Evangelischen Sonntags-Zeitung, damals mit dem Titel „Weg und Wahrheit“. Zur Feier erschien eine Jubiläumbeilage. Vor 20 Jahren wurde das Medienhaus gegründet, in dem mehrere bis dahin eigenständige Medieneinrichtungen der EKHN zusammengefasst wurden, und bezog seine neuen Räume in der Hanauer Landstraße 126 - 128 in Frankfurt am Main. Damals wurde auch der kirchliche Internet-Auftritt ekhn.de eingerichtet, den das Medienhaus seitdem betreut. Heute ist das Haus mit rund 50 Arbeitsplätzen das Zentrum für die Medienarbeit der hessen-nassauischen Kirche.