Multimedia

Carsten C. Sommer

Digital denken, das ist die Herausforderung an Journalisten von heute. Die Chance ergreifen und multimedial Präsenz zeigen – das will die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau auch mit ihren Angeboten im Internet.

Die Multimedia-Redaktion ist daher fester Bestandteil der Arbeit im Medienhaus.

Moderne Kommunikation ist interaktiv und multimedial. Im Medienhaus sorgt die Multimedia-Redaktion für mediale Präsenz in den Ausspielkanälen Radio, Video und Online. Als Multimedia-Redaktion im Medienhaus betreuen wir im Auftrag der Öffentlichkeitsarbeit der EKHN auch die Internetseite der Landeskirche: www.EKHN.de. In Meldungen, Reportagen und Filmen berichten wir über aktuelle Themen in Hessen und Rheinland-Pfalz und informieren über alles, was evangelisches Leben ausmacht.

Ob Facebook, Instagram oder Twitter, die Landeskirche ist auch in den sozialen Netzwerken aktiv. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Multimedia-Redaktion betreuen die Profile der EKHN im Bereich Social Media.

Andreas Fauth

Chefredakteur, Leiter der Multimedia-Redaktion