Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Impulspost

Design-Award für Bibel auf Bierdeckel

EKHN/gobasilLässt sich der zentrale Inhalt der Bibel auf einem Bierdeckel zusammenfassen?

Der Berliner Type ist ein internationaler Preis für Druckschriften. Zu den Auszeichnungen dieses Jahr gehört auch die Bibel auf dem Bierdeckel – eine Impulspost der EKHN.

EKHN/gobasilPost zur Bibel auf dem Bierdeckel

Die Jury des Internationalen Druckschriften-Wettbewerbs Berliner Type hat Printobjekte in der Marketing-Kommunikation ausgezeichnet. Zur Jury zählen Fachleute aus Industrie, Studios und Agenturen. Für herausragende Einzelleistungen wurden sogenannte Diplome zuerkannt. Ein solches Diplom hat die EKHN-Kampagne Bibel auf dem Bierdeckel erhalten, die auch in Kooperation mit dem Medienhaus erstellt wurde.  Die Evangelische Sonntags-Zeitung bringt zu jeder Impulspost Kampagne eine kostenlose, vertiefende Sonderbeilage heraus.

Die Agentur gobasil aus Hamburg hat den Preis für das Konzept bekommen. Hierfür sollte der christliche Glaube in aller Kürze zusammengefasst werden. „Wir haben uns der Herausforderung gestellt und nach einer Lösung gesucht, die die 30.442 Verse der Bibel auf den Punkt bringt: Es geht um die Liebe – zu Gott, zu sich selbst und dem Nächsten – so einfach bringt es jedenfalls Jesus auf den Punkt. Pointiert passt das auf einen Bierdeckel“, erklärt die Agentur. Damit war die Idee „Bibel auf Bierdeckel“ geboren.

Video auf Youtube: Thekengespräch über die Bibel auf dem Bierdeckel

Streitgespräch: Lässt sich die Bibel auf einem Bierdeckel unterbringen?

Die Impulspost – Mitglieder-Kampagne der EKHN

Die Bierdeckel-Aktion war Teil der sogenannten Impulspost. Seit 2012 versendet die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau zwei Mal im Jahr einen Brief an alle Mitglieder mit einem besonderen Glaubens-Anstoß. Sie will mit der Impulspost Themen, die für die Menschen und ihr Zusammenleben wichtig sind, mit einer besonderen christlichen Perspektive zu ihren Mitgliedern bringen.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top