Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau GmbH

Angebote und Themen

Die Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau GmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft und die zentrale Adresse für Publizistik und Medienarbeit in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Besondere Zeiten erfordern besondere Filme!

GettyImages

Die Besonderheit der Zeit bringt – neben Einschränkungen – auch Chancen mit sich: In die Hektik und Betriebsamkeit unserer Zeit wird eine Pause eingebaut.

Sie ist nicht wirklich freiwillig, aber wir können sie nutzen! Wir können uns unter diesen veränderten Lebensbedingungen die Frage stellen: Was ist uns wirklich wichtig?

Wohin geht die Reise für uns? (Nur) nach innen? Welche neuen Wege wollen wir gehen? Wie drücken wir unsere Mitmenschlichkeit aus? Und was hat das alles mit meinem Glauben zu tun?

Die Evangelische Medienzentrale möchte alle Nutzer*innen in diesen besonderen Zeiten montags, mittwochs und freitags mit einem Filmtipp ermutigen. Der jeweilige Film kann von allen Abonnent*innen online abgerufen werden. Wer eine Einzelausleihe gebucht hat, kann den Film gerne als DVD bestellen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es zu terminlichen Verzögerungen kommt. Wir freuen uns sehr über Rückmeldungen, Ideen und Fragen, die wir gerne beantworten wollen. …Vielleicht ein neuer Weg für einen spannenden Dialog.

ed@medienzentrale-ekhn.de
ig@medienzentrale-ekhn.de
sk@medienzentrale-ekhn.de

Unser erster Filmtipp: Mensch sein. Was bedeutet Glück?
Link zum Medienportal 

Selbstverständlich sind alle unsere Filme vor der „Corona-Krise“ entstanden. In der momentanen Situation verändern sich die Blickwinkel auf wichtige Lebensfragen, deshalb ist es spannend, die Filme durch eine „Brille vor“ und einer „Brille seit Corona“ anzusehen.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top