Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau GmbH

Angebote und Themen

Die Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau GmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft und die zentrale Adresse für Publizistik und Medienarbeit in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Die Reportage 069/92107 201

Kurs-Nr.: 069/92107 201, 09.03.2019, Frankfurt am Main

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 09. 03. 2019 10:00 – 17:00 Uhr

Ort Hörfunkschule im Lighttower, Hanauer Landstr. 126-128, 60314 Frankfurt am Main

Kosten 160 Euro

Links

Hörfunkschule Radio Bildung Fortbildung Kurs/Seminar/Tagung

mit Stefan Pommerenke, freier Mitarbeiter für den Hessischen Rundfunk

Sie ist die Königsdisziplin im Radio – die Reportage! Aber: Eine Geschichte vor Ort packend und fesselnd zu erzählen, bedarf einer besonderen Erfahrung. Der Workshop will theoretisch und in praktischen Übungen die Teilnehmenden in eine der schwierigsten, aber auch wichtigsten Darstellungsformen des Hörfunks einführen. Teilnehmer, die schon mal eine Reportage gemacht haben, können diese gerne für ein professionelles Feedback mitbringen. 

Stefan Pommerenke ist langjähriger Redakteur und Reporter. Sein Handwerkszeug lernte er bei Hit Radio FFH. Seit 2009 begleitet er redaktionell die Frühsendung bei hr1.

Details

Veranst. Hörfunkschule Frankfurt

Telefon 069/92107 223

Telefax Langtitel 069/92107 201

E-Mail seminare@ev-medienhaus.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top