Evangelischer Pressedienst

Der Evangelische Pressedienst (epd) ist eine unabhängig arbeitende Nachrichtenagentur, die von der evangelischen Kirche getragen wird. Sie liefert tagesaktuell Texte und Fotos aus den Bereichen Kirche und Religion, Kultur, Medien und Bildung, Gesellschaft, Soziales, Dritte Welt und Entwicklung.

Aktuelles aus der Region:

Der epd Mitte-West ist einer von sieben Landesdiensten und unterhält Redaktionen und Büros in Frankfurt, Gießen, Kassel, Mainz, Speyer und Wiesbaden. Journalistisch deckt er die drei Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland ab und berichtet aus den Gebieten der hessen-nassauischen, der kurhessischen und der pfälzischen Landeskirche. Sieben Redakteure und mehrere freie Mitarbeiter produzieren jährlich knapp 4.000 Meldungen, Berichte und Features, die per Satellitenfunk und E-Mail verbreitet werden. Zu den Kunden des epd Mitte-West zählen mehr als zehn Tageszeitungen, drei Kirchenzeitungen und zwei Rundfunkanstalten sowie eine wachsende Zahl von Online-Portalen.

Weiter zum epd Mitte-West

Produkte

Newsletter

Die Nachrichten und Berichte des Landesdienstes werden zweimal in der Woche (montags und donnerstags) zu einem Newsletter zusammengestellt und als pdf-Datei per E-Mail verschickt. Der Jahresbezugspreis beträgt 120 Euro.

Einen Probenewsletter können Sie hier downloaden.

Zum Bestellservice

Bilder

Der epd-Hessen bietet zu seinen Texten regelmäßig Fotos an, die von professionellen Fotografen angeliefert werden.

Mehr bei www.epd-bild.de

Der Evangelische Pressedienst (epd)
ist die älteste deutsche Nachrichtenagentur.
Der erste epd-Herausgeber war der 1910 gegründete Presseverband für Deutschland.