Fundraising-Mailings

Professionelles Fundraising für Ihre Gemeinde

Haben Sie spannende Projekte, aber zu wenig finanzielle Mittel? Immer mehr Gemeinden entdecken das Fundraising als Möglichkeit, offensiv und kreativ mit den Herausforderungen knapper Kassen umzugehen. Der englische Begriff Fundraising bedeutet nichts anderes als Mittelbeschaffung, geht aber weit über die reine Akquise von Geld hinaus.

Schon Paulus wusste: Geld spielt im Leben eine große Rolle – und baute darauf, mit Geld Gutes zu tun:  mit denen zu teilen, die weniger haben, einen guten und gerechten Ausgleich zwischen den Gemeinden zu schaffen und in der Gabe seine Dankbarkeit Gott gegenüber zu zeigen. (2. Kor.8 und 9)

Fundraising beginnt mit Fun…

Frei übersetzt bekommt der Begriff des Fundraising so eine ganz neue Bedeutung: Mit Freude ausgleichende Gerechtigkeit und Solidarität wachsen lassen. Fundraising kann daher eine große Strahlkraft entwickeln und eine stärkere Identifizierung mit der Kirche bewirken: „Meine Kirche, meine Gemeinde: Dafür habe ich was übrig!“ Fundraising heißt daher nicht nur Geld einsammeln, sondern Menschen für ein Projekt zu gewinnen, mit ihnen eine Beziehung aufzubauen. Oft entwickelt sich damit ein Fundraising-Projekt zu einem Mittel für den Gemeindeaufbau.

…und endet mit „Danke“

Standardisierte Kampagnen gibt es dabei nicht – die Maßnahmen müssen zur Gemeinde passen. Aber egal ob Mailing oder Förderkreis, Sponsoring oder Benefizkonzerte, Anlass- oder Geburtstagsspenden: zwei Maßgaben des Paulus sind die Basis für alle erfolgreichen Fundraising-Konzepte: eine größtmögliche Transparenz im Umgang mit dem Geld und ein Dank, der von Herzen kommt. Für eine kleine Spende ebenso wie für eine große.

Wir helfen Ihnen bei der Planung, der Gestaltung und Umsetzung von Fundraising-Mailings für Ihre Gemeinde. Wir beraten Sie, suchen für Sie günstige Dienstleister und gestalten mit Ihnen die gewünschten Werbemittel. Ihr Vorteil: Sie erhalten eine individuelle und professionelle Lösung aus einer Hand.

Gerne unterbreiten wir Ihnen Ihr individuelles Angebot!

Referenzen:

• Melanchthongemeinde Griesheim