Medienmarken der EKHN
Über 50 Millionen Menschen in Deutschland sind täglich online – besonders für junge Menschen ist es heute völlig normal, jederzeit auch unterwegs mit dem Smartphone online zu gehen – und auch ältere Menschen entdecken die Online-Welt für sich. Der Markt wächst rasant.
Die Website ekhn.de entsteht in der Multimedia-Redaktion des evangelischen Medienhauses in Frankfurt.
Die Redaktion berichtet über aktuelle Themen, die vor unserer Haustür in Hessen und Rheinland-Pfalz passieren – mit Meldungen, Reportagen und Filmen informiert sie die Nutzerinnen und Nutzer der Website über alles, was evangelisches Leben ausmacht.
Social Media Kanäle der EKHN
Rund 25 Millionen in Deutschland nutzen soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter. Auch die EKHN ist in den sozialen Medien aktiv und besitzt Profile auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube. Die Multimediaredaktion pflegt diese Profile der sozialen Netzwerke:
Facebook-Seite der EKHN
Instagram-Account ekhn.gemeinsam
X(ehemals Twitter)-Account der EKHN
YouTube-Kanal der EKHN
Zum Whatsapp-Account der EKHN
X (ehemals Twitter)-Account Glaubensimpuls
Instagram-Account Glaubensimpuls
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken
Für weitere Fragen wenden Sie sich einfach an:
Rita Haering
Chefin vom Dienst, Online
Tel.: 069 / 58098-611
Adresse:
Medienhaus
der Evangelischen Kirche
in Hessen und Nassau GmbH
Postfach 50 05 50
60394 Frankfurt
Bildbox Glaubensimpuls
Diese wechselnden kreativen Motive der Bildbox vom Glaubensimpuls bei Twitter können Sie hier auf Ihr Mobiltelefon abonnieren oder mit dieser Anleitung einfach in Ihre Website integrieren.
Social Media Workshops
Social Media Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene – weitere Infos hier: