Medienmarken der EKHN

Carsten C. Sommer

Über 50 Millionen Menschen in Deutschland sind täglich online – besonders für junge Menschen ist es heute völlig normal, jederzeit auch unterwegs mit dem Smartphone online zu gehen – und auch ältere Menschen entdecken die Online-Welt für sich. Der Markt wächst rasant.

Die Website ekhn.de entsteht in der Multimedia-Redaktion des evangelischen Medienhauses in Frankfurt.

Die Redaktion berichtet über aktuelle Themen, die vor unserer Haustür in Hessen und Rheinland-Pfalz passieren – mit Meldungen, Reportagen und Filmen informiert sie die Nutzerinnen und Nutzer der Website über alles, was evangelisches Leben ausmacht.

Zur Website ekhn.de

Social Media Kanäle der EKHN

Rund 25 Millionen in Deutschland nutzen soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter. Auch die EKHN ist in den sozialen Medien aktiv und besitzt Profile auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube. Die Multimediaredaktion pflegt diese Profile der sozialen Netzwerke:

Hier geht es zur Facebook-Seite von EKHN.de

Facebook-Seite der EKHN

Hier geht es zum Instagram-Account ekhn.gemeinsam

Instagram-Account ekhn.gemeinsam

Hier geht es zum Twitter-Account von EKHN.de

Twitter-Account der EKHN

Hier geht es zur Youtube-Seite von EKHN.de

YouTube-Kanal der EKHN

Hier geht es zum Twitter-Account vom Glaubensimpuls

Twitter-Account Glaubensimpuls

Hier geht es zum Instagram-Account von EKHN.de

Instagram-Account Glaubensimpuls

Für weitere Fragen wenden Sie sich einfach an:

Rita Haering

Chefin vom Dienst, Online

Bildbox Glaubensimpuls

Diese wechselnden kreativen Motive der Bildbox vom Glaubensimpuls bei Twitter können Sie hier auf Ihr Mobiltelefon abonnieren oder mit dieser Anleitung einfach in Ihre Website integrieren.

Social Media Workshops

Social Media Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene – weitere Infos hier:

Aktuelle Seminare