Fundus Mediendatenbank

für kirchliche und diakonische Öffentlichkeitsarbeit

Fundus bietet für Gemeinden und Einrichtungen kostenloses und rechtsicheres Bildmaterial für die Nutzung in der kirchlichen und diakonischen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Bilderdatenbank wurde auf Basis des Open Source Systems "Ressource Space" für die EKHN entwickelt. Seit Mai 2021 haben sich weitere 10 Landeskirchen und auch die Evangelischen Kirche Deutschland (EKD) angeschlossen und machen Fundus damit zu einem deutschlandweiten Projekt über die Grenzen von Landeskirchen hinaus.

Mit Fundus bieten nun die Landeskirchen all ihren Gemeinden und Einrichtungen einen hilfreichen Service, um Websites, Gemeindebriefe, Flyer und Plakate mit passendem Bildmaterial zu gestalten.

Weitere Informationen und die Registrierung für interessierte Nutzer*innen aus der EKHN

Ihre Ansprechpartner im Medienhaus der EKHN GmbH:

Bei inhaltlichen Fragen:

Peter W. Bernecker