© Ev. Medienhaus / Elke KleinertModeratorin Anne Fuhr und Pfarrer Marcus Kleinert in der Ev. Kirche HungenModeratorin Anne Fuhr und Pfarrer Marcus Kleinert in der Ev. Kirche Hungen

Online Gottesdienste

Bei der Konzeption und Durchführung eines digitalen Gottesdienstes gibt es einiges zu planen und zu beachten: Welche Dauer ist optimal? Wie viel Musik und wie viele Text-Anteile? Live oder vorbereitet? Facebook oder YouTube? Was braucht es an Technik? Welche Rechtsgrundlagen gilt es zu beachten? Wie tritt man am besten im Online-Gottesdienst auf?

Das Medienhaus unterstützt Gemeinden bei der Durchführung digitaler Gottesdienste durch

• Umfassende Informationen zur Durchführung von Online-Gottesdiensten in Kooperation mit dem Zentrum Verkündigung. Hier finden Sie das PDF.
  • Umfassende Informationen zu rechtlichen Fragestellungen auf unsere.ekhn.de
  • Detaillierte Angaben zu den Liedrechten im Gesangbuch (Stammteil und Regionalteil Hessen) – sowie direkte Links zu den Rechteinhabern.
  • Aktuelle Schulungsangebote in Kooperation mit dem Zentrum Verkündigung.
  • Verleih von Kamera-Technik. Hier finden Sie die Materialliste.

Nähere Informationen zu sublan.tv und anderen interaktiven Tools finden Sie hier: Gottesdienst digital und interaktiv mit sublan.tv