Beratung und Konzeption

Für diejenigen, die einmal nicht sofort das richtige Programm finden, lohnt sich der Griff zum Telefon: Beratung und Service werden groß geschrieben. Wir unterstützen bei der Filmauswahl, stellen Themenpakete zusammen. Auch bei Workshops, Studientagen oder Filmreihen steht die Medienzentrale mit Rat und Tat zu Seite. Wir helfen Ihnen gerne, von der Ideenentwicklung und Planung bis zum fertigen Konzept.

Verleih

Peter BongardTeam Medienzentrale

Mit den Filmen der Evangelischen Medienzentrale kann der Weg von Frankfurt bis an den Himalaya führen – mit Stationen auf dem gesamten Globus. Eintauchen in kulturelle und religiöse Vielfalt, in fremde Länder und neue Lebenswelten. Themen von Politik bis Pädagogik von Kirche, Kunst und Kultur – am Puls der Zeit und bewegend.

Umfangreiches Sortiment

Gemeinsam mit der Medienzentrale der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck bieten wir ein umfangreiches Sortiment von über 5.000 Titeln zur Ausleihe über das Medienportal – sei das als DVD oder online.

Ob dreistündige Dokumentation oder dreiminütige Kurzgeschichte, aufwendige Hollywoodproduktion oder ein besonderer Dokumentarfilm, Animationen oder Bilderbuchkino: All dies ist in unserem Programm zu finden. Darüber hinaus gibt es monatliche Kurz-Filmtipps, Informationen zu Themenschwerpunkten, Arbeitshilfen und Filme des Monats.

Eine Übersicht über den aktuellen Katalog und das Angebot der Medienzentrale finden Sie unter:

medienzentrale-ekhn.de