Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau GmbH

Angebote und Themen

Die Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau GmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft und die zentrale Adresse für Publizistik und Medienarbeit in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Kampagnen

Sie wünschen sich eine Werbe-Kampagne, die wirkt? Die Ihre Zielgruppe anspricht und aktiviert?

Wir entwickeln für Sie und mit Ihnen komplette crossmediale Kampagnen, die zu Ihnen passen. Von der Ideenfindung bis zur Auswertung bieten wir Ihnen mit unseren Spezialisten kompetenten Service aus einer Hand. Dazu gehören das Kampagnendesign und die Auswahl geeigneter Kanäle und Maßnahmen ebenso wie die Erstellung von Texten, Unterstützung bei Adress-Optimierung oder Versandlogistik.

Unser Service kann einzeln oder im Gesamtpaket genutzt werden – je nach Bedarf. Wir erstellen Ihnen gerne für die von Ihnen benötigten Module ein individuelles Angebot.

Sommer-Gottesdienstreihe

Mit der Sommer-Gottesdienstreihe bietet die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) seit 2017 Kirchengemeinden zu besonderen Themenschwerpunkten für die Sommerzeit eine Gottesdienstreihe mit Liturgie- und Predigtvorlagen an, die für verschiedene Gottesdienste eingesetzt werden kann. Dazu stehen jeweils begleitende Materialien zur Kommunikation zur Verfügung, die aus Plakaten und Postkarten bestehen.

Zu allen Kampagnen der Sommer-Gottesdienstreihe

Kampagne zur Kirchenvorstandswahl am 13. Juni 2021

Am 13. Juni 2021 entschieden Evangelische Christinnen und Christen in ihren Kirchengemeinden in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) über ihre neuen Kirchenvorstände, die alle sechs Jahre gewählt werden. Hierzu wurde den Kirchengemeinden im EKHN-Gebiet eine umfangreiche Kampagne angeboten, um auf diese wichtige Wahl mit verschiedenen Phasen sowohl bei den Kandidieren als auch Wählenden hinzuweisen.

Zur Website der KV-Wahl

Impulspost Kampagnen

Bei der Realisierung der Impulspost Kampagnen ist das Medienhaus für die Produktion der Briefe und der Gemeindematerialien ebenso zuständig wie für die Erstellung der Websites und der interaktiven Mitmachaktionen. Auch die Umsetzung medialer Begleitmaßnahmen wie Radiospots oder eine Großflächen-Plakatierung liegt in unserer Verantwortung. 

Seit Herbst 2012 verschickt die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ein- bis zweimal im Jahr an ihre ca. 1,5 Millionen Mitglieder einen Brief. Darin bietet sie ein Thema zum Nachdenken aus evangelischer Sicht an – ein Angebot für alle. Der sogenannte Impuls-Brief!

Aktuelle Aktion: Osterhoffnung

Zum zweiten Mal standen die Kar- und Osterwoche voll im Zeichen von Corona. In den düsteren Zeiten einer Pandemie versandt die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) deshalb ein farbenfrohes Schreiben zu den Feiertagen an knapp eine Million evangelische Haushalte im Kirchengebiet zwischen Biedenkopf und Neckarsteinach. Unter dem Motto #Osterhoffnung erklärte es auf 16 bunten Seiten, warum Ostern gerade in der Krise Kraft geben kann. Außerdem gab es Tipps, wie es möglich ist, auch alleine oder im kleinen Familienkreis zuhause stimmungsvoll an den Festtagen eine Hausandacht zu feiern. Leitfarbe des Trostbriefs ist ein knalliges Rot, das als Symbol für die Farbe des Lebens gilt.

Zu allen Impulspost-Kampagnen


Kampagne zum Buß- und Bettag

Regelmäßig werden darüber hinaus auch Materialien für bestimmte Aktionen im Kirchenjahr angeboten, die Kirchengemeinden und Dekanaten kostenlos für Ihre Gemeindearbeit zur Verfügung gestellt werden. So wie die alljährliche Kampagne zum Buß- und Bettag.

Kampagne 2020: Zukunft OFF-EN

Am 18. November 2020 fand der Buß- und Bettag statt. Hierfür boten wir Anregungen und Materialen für die Gestaltung dieses Tages unter dem Motto „Zukunft OFF-EN“ an. Der Buß- und Bettag regt jedes Jahr zum Nachdenken an, in dieser Aktion zum Thema: Wo sehe ich die Zukunft offen – und wo fürchte ich das OFF? Es handelte sich bei dieser Kampagne um eine Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern.

Zur Kampagne



Diese Seite:Download PDFDrucken

Heike Gels
Projektmanagerin

Tel.: 069 / 92107-323

E-Mail

Adresse:
Medienhaus
der Evangelischen Kirche
in Hessen und Nassau GmbH
Postfach 10 33 52
60103 Frankfurt

Franziska Granderath

Leitung Agentur

Tel.: 069 / 92107-405
Fax: 069 / 92107-433

Adresse:
Medienhaus
der Evangelischen Kirche
in Hessen und Nassau GmbH
Postfach 10 33 52
60103 Frankfurt

to top