Kampagnen

Sie wünschen sich eine Werbe-Kampagne, die wirkt? Die Ihre Zielgruppe anspricht und aktiviert?

Wir entwickeln für Sie und mit Ihnen komplette crossmediale Kampagnen, die zu Ihnen passen. Von der Ideenfindung bis zur Auswertung bieten wir Ihnen mit unseren Spezialisten kompetenten Service aus einer Hand. Dazu gehören das Kampagnendesign und die Auswahl geeigneter Kanäle und Maßnahmen ebenso wie die Erstellung von Texten, Unterstützung bei Adress-Optimierung oder Versandlogistik.

Unser Service kann einzeln oder im Gesamtpaket genutzt werden – je nach Bedarf. Wir erstellen Ihnen gerne für die von Ihnen benötigten Module ein individuelles Angebot.

Impulspost Kampagnen

Bei der Realisierung der Impulspost Kampagnen ist das Medienhaus für die Produktion der Briefe und der Gemeindematerialien ebenso zuständig wie für die Erstellung der Websites und der interaktiven Mitmachaktionen. Auch die Umsetzung medialer Begleitmaßnahmen wie Radiospots oder eine Großflächen-Plakatierung liegt in unserer Verantwortung.

Seit Herbst 2012 verschickt die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ein- bis zweimal im Jahr an ihre ca. 1,5 Millionen Mitglieder einen Brief. Darin bietet sie ein Thema zum Nachdenken aus evangelischer Sicht an – ein Angebot für alle. Der sogenannte Impuls-Brief!

Aktuelle Aktion: Streit - Respekt - Frieden

Die Anfang November erscheinene Impulspost dreht sich um das Thema Streit - Respekt - Frieden. Ein Zentraler Weg dabei ist das Fairständigen.

Konflikte sind normal und können überall entstehen. Aber Konflikte kann man entschärfen, indem man miteinander respektvoll streitet. Mit zehn Übungen für den alltäglichen Gebrauch hilft die Impulspost dabei, sich besser mit anderen zu fairständigen. Neben vielen kostenlosen Begleitmaterialien finden Sie zudem Unterrichtsmaterialien, Gottesdienstentwürfe und viele weitere Anregungen, wie Verständigung im Alltag gelingen kann.

Zu allen Impulspost-Kampagnen

Sommer-Gottesdienstreihe

Mit der Sommer-Gottesdienstreihe bietet die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) seit 2017 Kirchengemeinden zu besonderen Themenschwerpunkten für die Sommerzeit eine Gottesdienstreihe mit Liturgie- und Predigtvorlagen an, die für verschiedene Gottesdienste eingesetzt werden kann. Dazu stehen jeweils begleitende Materialien zur Kommunikation zur Verfügung, die aus Plakaten und Postkarten bestehen.

Zu allen Kampagnen der Sommer-Gottesdienstreihe

Kampagne zur Kirchenvorstandswahl

Im Juni und September 2021 entschieden Evangelische Christinnen und Christen in ihren Kirchengemeinden in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) über ihre neuen Kirchenvorstände, die alle sechs Jahre gewählt werden. Hierzu wurde den Kirchengemeinden im EKHN-Gebiet eine umfangreiche Kampagne angeboten, um auf diese wichtige Wahl mit verschiedenen Phasen sowohl bei den Kandidieren als auch Wählenden hinzuweisen.

Zur Website der KV-Wahl

Heike Gels