Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau GmbH

Angebote und Themen

Die Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau GmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft und die zentrale Adresse für Publizistik und Medienarbeit in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Liturgische Bausteine

Fürbitten für den Reformationstag und Gebete für den Buß- und Bettag

knipseline/pixelio.de31. Oktober: Reformationstag31. Oktober: Reformationstag

Das Zentrum Verkündigung hat Bausteine für Fürbitten in den Gottesdiensten am Reformationstag sowie am Buß-und Bettag) formuliert, welche die aktuelle Situation aufnehmen.

Im Auftrag des Konvents der Pröpstinnen und Pröpste der EKHN hat Pfarrerin Doris Joachim-Storch, Referat Gottesdienst im Zentrum Verkündigung, Bausteine für Fürbitten in kommenden Gottesdiensten (Reformationstag/Buß-und Bettag) formuliert, welche die aktuelle Situation aufnehmen.

Die Stellvertreterin des Kirchenpräsidenten, Pfarrerin und Oberkirchenrätin Ulrike Scherf bittet alle Gemeinden und Pfarrerinnen und Pfarrer um Beachtung der Vorlagen.

Fürbitten für den Reformationstag 2014

Liturgische Bausteine orientiert an Psam 51 und Gebete für den Buß- und Bettag

 

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top