Sanierung
Kirche bis Herbst zu
Becker-von Wolff 
			
			
			
	26.04.2025
	hjb
	
		Artikel:
		Download PDF
		Drucken
		Teilen
		 
	
Die Kirche in Bicken bleibt bis zum Herbst zu , weil das Dach und der Turm der Kirche saniert werden. Die Gottesdienste finden vorübergehend im Emmaushaus statt. Die evangelische Kirche an der Hauptstraße in Bicken ist Baustelle und damit für die öffentliche Nutzung gesperrt.
Das Gebäude erhält ein neues Ziegel-Dach und auch die Fassade soll saniert werden. Geplant ist auch, dass die Fenster und die Turmuhr überarbeitet werden. Daher schweigt das Geläut. Ein Stundenschlag ist nicht mehr zu vernehmen. Die Gottesdienste finden – auch zu Ostern – wenige hundert Meter entfernt im Emmaushaus, dem evangelischen Gemeindehaus, am Emmausweg 1 in Bicken statt.
Die Sanierung der Kirche erfolgt in zwei Schritten: Erst kommt der Turm dran und dann das Kirchendach. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich bis zum Herbst andauern, wenn nicht noch etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt. Und: Mit der evangelischen Kirche in Niederweidbach ist eine weitere historische Kirche am Turm eingerüstet und sieht im Moment der „Bicker Kirche“ sehr ähnlich.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken




 
             

 
        